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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) München

Wir sind ein sehr erfolgreiches, kleines, inhabergeführtes Unternehmen, das seit 1998 am weltweiten Markt mit dem Handel von elektronischen Bauteilen besteht. Zu unseren Kunden zählen Industrieunternehmen und gewerbliche Kunden jeder Größe und aus den unterschiedlichsten Branchen sowie der internationale Bauteilehandel. Wir haben einen der umfangreichsten Lagerbestände in Europa.

In unserer Auftragsabwicklung ist aktuell ein Arbeitsplatz frei!

Wir suchen Sie für die folgenden Tätigkeiten:

  • Selbständige Erfassung und Verfolgung von Aufträgen
  • Erstellung von Lieferdokumenten, Ausfuhrerklärungen, Zollabwicklung
  • Organisation von Warenlieferungen in enger Zusammenarbeit mit dem Versand und Vertrieb
  • Kontaktpflege mit Kunden und Lieferanten weltweit
 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Eine fundierte kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung und Import/Export
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie Warenwirtschaftssystem
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft
  • Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise; Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Kommunikations- und Organisationsstärke
 

An unserem Standort im Münchner Norden bieten wir:

  • Flexible Arbeitszeiten, möglich zwischen 25 - 40 Std. pro Woche
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten, gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
  • Ein internationales Arbeitsumfeld
  • Attraktive Vergütung und eine sichere langfristige Perspektive

Wir sind ein tolles Team. Bei uns zählt jede/r Mitarbeiter/in.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (pdf) per E-Mail an Frau Schütz.
eMail: eschuetz (add) pegasus-components.de

 


 

Vertriebsassistenz (m/w/d) 32 bis 40 Stunden/Woche

Wir sind ein sehr erfolgreiches, kleines, inhabergeführtes Unternehmen, das seit 1998 am weltweiten Markt mit dem Handel von elektronischen Bauteilen besteht. Zu unseren Kunden zählen Industrieunternehmen und gewerbliche Kunden jeder Größe und aus den unterschiedlichsten Branchen sowie der internationale Bauteilehandel. Wir haben einen der umfangreichsten Lagerbestände in Europa. Wir setzen weiterhin auf Wachstum und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Betriebsstätte in Rednitzhembach eine Vertriebsassistenz (m/w/d).

Wir suchen Sie für die folgenden Tätigkeiten:

  • Erfassen von Bestellungen und Aufträgen in unserem Warenwirtschaftssystem
  • Erfassen von Bedarfen und Lagereingängen
  • Bearbeiten von Kundenanfragen
  • Aufbereiten und Importieren von Warenlisten/Überbeständen meist in Excel
  • Einholen von Lieferantenangeboten
  • Auftragsverfolgung sowie Überwachung der Liefertermine
  • Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten

Wir erwarten von Ihnen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kfm. oder techn. Ausbildung (Branchenerfahrung ist vorteilhaft, jedoch keine Bedingung)
  • Vertraut mit Office-Programmen, insbesondere Excel
  • Sehr gute Deutsch, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise; Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Kommunikations- und Organisationsstärke

Wir bieten Ihnen:

  • Arbeitszeit wahlweise 32 bis 40 Std./Woche mit Option auf Tage im Home-Office
  • Familiäre Atmosphäre und wertschätzendes Miteinander
  • Direkte Kommunikationswege bis in die Unternehmensführung
  • Eine sichere, langfristige Perspektive
  • Gute Aufstiegschancen

Wir sind ein tolles Team. Bei uns zählen alle Mitarbeiter/-innen.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (pdf) per E-Mail an Frau Schütz.
eMail: eschuetz (add) pegasus-components.de